Auf Gefahrenstelle auf dem Barbarossaradweg bei Rodenbach besser hingewiesen.

Auf den Barbarossaradweg Bereich Hundeverein bis Ortseingang Rodenbach geht es asphaltiert rasant abwärts.

Direkt am Ortseingang befindet sich eine Querrinne zur Wasserableitung. Hier hat es schon einige Unfälle gegeben, da die Radelnden trotz Schilder diese Stelle zu spät gesehen und sich dann verbremst haben und stürzten.

Daraufhin regte der ADFC-KL an hier das Verkehrszeichen noch zusätzlich auf den Boden zu sprühen und der Ortsbürgermeister Herr Schick genehmigte dieses.

Das ADFC Mitglied Bernd Köppe hat diese selbstgemachte Schablone dann dem Gemeindearbeiter Herrn Kaiser zur Verfügung gestellt und dieser hat zwei Verkehrszeichen auf den Boden gesprüht.

Barbarossaradweg Ortseingang Rodenbach, Verkehrszeichen Bodenwelle
Piktogramm, Bodenwelle, zur Warnung vor der Gefahr

Somit hoffen wir das alle Radelnde diese Gefahrenstelle jetzt rechtzeitig sehen und abbremsen.

Both comments and pings are currently closed.

Free T-Mobile phones on sale | Thanks to Best Savings Accounts, Conveyancing Fees and Used Cars