BIKEline gemeinsam mit dem Rad zur Schule

Projekt BIKEline – Unterstützt vom ADFC Kaiserslautern

In der Zeit vom 4. Mai bis zum 12. Juni 2022 fand am HSG erstmals das Projekt BIKEline statt, ein internetbasierter Fahrradwettbewerb, an dem bereits mehrere Schulen in Österreich und Deutschland teilnahmen (s. https://www.bikebird.at/BIKEline/).


Die teilnehmenden Schüler*innen wurden dazu animiert, gemeinsam und dadurch sicherer in die Schule zu radeln. Sie trafen sich an Haltestellen und fuhren zu festgelegten Zeiten und auf definierten Routen ans HSG. Dort angekommen, checkten sie ein. Dabei sahen sie ihre zurückgelegten Kilometer und Höhenmeter. Mit jeder Fahrt erhöhte sich ihr Kilometerkonto und sie konnten zusätzlich kleine und größere Preise gewinnen. Die Beteiligten aller teilnehmenden Schulen begaben sich auf eine virtuelle Reise rund um den Globus, die online durch den BIKEbird angezeigt wurde.
Autoren: CHRISTINE FRANZ, JOACHIM JUNKER, HSG

Both comments and pings are currently closed.

Free T-Mobile phones on sale | Thanks to Best Savings Accounts, Conveyancing Fees and Used Cars