Rütschhofstraße „Berliner Kissen“ ja oder nein? Online-Umfrage

Im Moment erhitzt kein anderes Thema in der Rütschhofstraße mehr als diese Optionen „Berliner Kissen ja oder nein“.

Sind es nun die Wenigen, die immer gegen alles sind oder die große „meist schweigende“ Menge die Recht haben?

Sind es nur die Autofahrenden, die sich gegängelt fühlen oder auch die Radelnden? Eine kleine Selbsterkundung soll Aufschluss geben…

Selbsterkundung mit dem Auto in Richtung Kreuzhof am Ostersamstag:

 Fahrgeschwindigkeit 30 km/h wie vorgeschrieben, vor dem ersten Kissen nur Fuß vom Gas ohne zu bremsen und mit der linken Seite über die Mitte des Kissens. War schon etwas holprig. Zweites Kissen dann in die Mitte genommen, ging angenehmer. Dann Geschwindigkeit auf 25 km/h gesenkt und es rollte dann ohne zu bremsen mal linke Seite oder in der Mitte, war dann das Ganze im gesamten besser.
Es kommt aber auch darauf an, wie breit das Auto ist.

Fazit: Alle die behaupten sie müssten ständig abbremsen und wieder beschleunigen fahren wahrscheinlich deutlich zu schnell (Bernd Köppe).

Wie das Miteinander– Autofahrende – Radelnde – ist konnte ich dabei leider nicht erleben, da keine Radelnde da waren. Aus Radlersicht habe ich es schon erlebt und es kommt darauf an was für eine Person hinterm Steuer sitzt.

Somit hat die Stadtverwaltung jetzt eine Online-Umfrage vom 05.04. bis 12. 06 gestartet um die gesamte Stimmung aller Verkehrsteilnehmer zu ermitteln.

Also gebt diese Information an Freunde und Bekannte weiter, damit sich nicht nur genügend Personen beteiligen, sondern auch viele verschiedene Einschätzungen und Erfahrungen einfließen können.

Der Fragebogen besteht aus 13 Fragen und Zeitbedarf ca. 10 Minuten. Das sollte uns eine Verbesserung des Fahrradklimas wert sein.

Also hier der Link: https://klmitwirkung.de/kaiserslautern/de/survey/58195  oder über

QR-Code zur Umfrage:    

                                        

Both comments and pings are currently closed.

Free T-Mobile phones on sale | Thanks to Best Savings Accounts, Conveyancing Fees and Used Cars