St. Franziskus Gymnasium und -Realschule in KL hat seit 09.06.2021 für 23 Fahrräder neue Abstellmöglichkeiten aufgestellt.

Mitte März nahm der Lehrer Thorsten Ziegler (selbst Alltags- und Sportradler) vom St. Franziskus Gymnasium und -Realschule mit mir Kontakt auf , wegen Beratung von Fahrradabstellanlagen im Schulhofbereich. Diesen Kontakt hat die Radverkehrsbeauftrage Julia Bingeser vermittelt. Nach mehreren Ortsterminen und Auswahl von der Art der Aufstellmöglichkeiten, wurde das Fabrikat der Firma Orion Bausysteme und hier der Typ Beta XXL hoch/tief ausgewählt. Das System überzeugte, da es eine Art Baukastensystem ist und bei Erfordernis immer wieder angepasst werden kann.

Nach Abschluss der Auswahl und Angebotsphase übernahm der Freundeskreis der Schule die Gesamtkosten. Ende Mai konnten dann die Anlagenteile vom Hausmeister Herrn Borschart abgeholt und aufgebaut werden. Am 09.06.2021 wurden die fertigen Anlagen dann von Vorsitzenden des Freundeskreises Herrn Michael Will offiziell der Schule übergeben.

Wir der ADFC Kreisverband Kaiserslautern e. V. freuen uns natürlich, das unsere Beratung zu einem positiven Erfolg geführt hat. Das auch noch in einer so kurzen Zeit. Hoffen wir das dieses Beispiel im wahrsten Sinne des Wortes Schule macht. (Bernd Köppe ADFC-Koordinator KL)

Both comments and pings are currently closed.

Free T-Mobile phones on sale | Thanks to Best Savings Accounts, Conveyancing Fees and Used Cars